Donnerstag, 5. Oktober 2017

Alles für Oktober 2017



Liebe Angehörige, liebe Interessenten!


In diesem Jahr beginnt der Oktober mit Regen und stürmischem Wetter und wir schauen wehmütig auf die schönen warmen Tage im September zurück. Nicht mehr lange, dann erfreuen wir uns vielleicht schon an warmem Tee oder Glühwein, rubbeln die Hände, um sie warm zu halten und können auf Mütze und Schal nicht mehr verzichten. Das Wetter lockt dann auch mich nicht wirklich vor die Tür. Nur mein Hund, mein ganz persönlicher Fitness-Trainer, erinnert mich dann daran, dass wir doch öfters mal raus müssen.


In diesem Oktober ist Einiges los, es wird bunt, wie der Herbst selbst.


Gesprächsrunde zum Thema „Sinnvolle Medikationen“



*  Wo?  Räume des Malteser Hilfsdienstes e.V., August-Schleicher-Str. 2

*  Wann?   Donnerstag, den 12. Oktober 2017, 16.00 – ca. 18.00 Uhr

*  Absprache zum Weihnachtstreff – siehe „Ausblick“ weiter unten …

*  Hauptthema? „Sinnvolle Medikationen“, wir kommen über einen kurzen Vortrag mit unserer Referentin Frau Rosemarie Kaiser (Heilpraktikerin - Dipl.-Sozialpädagogin – Supervisorin)  ins Gespräch

*  Anmeldung erforderlich  bis Montag, den 9. Oktober 2017

*  Teilnahmegebühr: wir freuen uns über eine Spende



9.- 13.10. – Woche der seelischen Gesundheit in Erfurt

10.10. – 10 bis 16.30 Uhr Aktionstag auf dem Anger, unsere SHG ist auch dabei !!



26.10. - Gesprächskreis Demenz (Donnerstag - aus raumtechnischen Gründen), 16-18 Uhr, Räume des Malteser Hilfsdienstes e.V.



Ich bitte um Rückmeldung zur Teilnahme und freue mich, Sie begrüßen zu können.


Ausblick November/Dezember 2017



November



9.11. – Treff der SHG, Vorstellen Planung 2018

21.11. – Gesprächskreis Demenz zum Thema „Silviahemmet Konzept“, Gesprächspartnerin Frau Ursula Neumann, Malteser Hilfsdienst e.V.



Dezember



14.12. – Weihnachtstreff, wir planen einen Besuch im Confiserie-Café Viba, Predigerstr. 1 in Erfurt


Kein Gesprächskreis Demenz



Hinweis:

Zu allen Veranstaltungen sind auch Ihre Erkrankten willkommen. Sollte eine Betreuung des Erkrankten während der Veranstaltung vor Ort oder ggf. auch zu Hause gewünscht werden, bitte Frau Schiwek kontaktieren – Tel. 0151/42361061 - und eine individuelle Absprache treffen.



***************
by petrakoczan