Mittwoch, 15. August 2012

Wiedermal im Auftrag der SHG - live und in Farbe...

Es ging ganz flott. Ein Anruf von Frau Goldberg und schon waren das Interview und das Foto einen Tag später im Kasten.
Könnte ja manch' witziger Zeitgenosse wiedermal sagen: Reine Selbstdarstellung einer Person...

Quelle: Thüringer Allgemeine vom 11. August 2012
Ganz so ist es ja eben doch nicht! Die Idee stammt nicht von mir, sondern von Frau Goldberg. Und man kann nie genug auf die Problematik der Demenz hinweisen und ich bin dann nur der Katalysator...das Mittel zum Zweck...die Person, die Angehörige von Demenzkranken in der Öffentlichkeit vertritt...

Na gut, Spaß macht es auch - ganz ehrlich festgestellt...

Ich habe mir schon lange mehr Medienpräsenz für unsere SHG und das Thema Demenz gewünscht, wurde aber von einigen wenigen Mitmenschen - die "wissen worum es geht" - zurückgepfiffen und zurechtgewiesen, daß mein Wunsch doch sehr vermessen wäre und die Sache nicht wichtig genug für die Öffentlichkeit... Manchmal braucht eben auch alles seine Zeit!
Vielen Dank an Frau Esther Goldberg für das angenehme Gespräch , vorzugsweise bei mir zu Hause, und natürlich für den tollen Artikel. Wir sind leider immernoch auf der Suche nach dem richtigen Domizil für unsere Veranstaltungen und für uns als SHG. Und auch das klärt sich sicherlich irgendwann oder wir bleiben ewig "Zugvögel"...

PS: Hätte gern auch einen Link bei der TA-online zum Lesen angeboten... habe aber keinen gefunden...

by petrakoczan